Propain Factory Racing - Teamcamp Lousã 2020

Das Propain Factory Racing Team startet mit dem ersten Trainingslager in Lousã in die Saison 2020. Es war an der Zeit für die Mechaniker nagelneue Rennmaschinen auszupacken und mit den Fahrern das beste Setup der Bikes zu finden.

Das Team-Management freut sich darauf, zu Beginn der Saison die zwei neue Mitgliedern im Team begrüßen zu können:
Der Neuseeländer George Brannigan und der Australier Luke Meier-Smith, die sich Henry Kerr und Luke Williamson anschließen.

Sowohl Luke Williamson als auch Luke Meier-Smith sind für das zweite Jahr der Juniorenmannschaft zurück, Henry und George sind bereit im Elitefeld der Männer anzugreifen.

Seht Euch hier das Video zum Team-Trainingslager an.

Ich bin super aufgeregt für die kommende Saison! Das Teamlager lief sehr gut, das Bike fühlte sich super an und ich bin bereit für den ersten Worldcup in Portugal! Ich bin so dankbar für die Gelegenheit dieses Jahr als Junior im zweiten Jahr bei Propain Factory Racing dabei sein zu dürfen. Mit ihrer Unterstützung und ihrem Wissen wird das eine großartige Saison!

Die Tests verliefen für mich nicht wirklich nach Plan. Ich fühlte mich nicht fit und hatte eine Menge dummer Stürze, so dass es schwierig war konstante Läufe auf die Uhr zu bekommen. Auf der anderen Seite haben wir einige Änderungen vorgenommen, die hoffentlich dazu führen, dass sich das Bike vor dem ersten Rennen der Saison etwas besser anfühlt. Vor Lousã werde ich den Portugal Cup in Tarouca fahren, worauf ich mich schon sehr freue. Es ist schön ein Rennen zu fahren und zu sehen, wo ich vor dem ersten Weltcup stehe.

Das Camp des Propain-Teams war fantastisch! Ich habe noch nie an einem Camp wie diesem teilgenommen, bei dem wir so viele Tests gemacht haben, um die Bikes anzupassen. Jeder im Team ist cool und so enthusiastisch, weil sie alle jung sind, was wirklich erfrischend ist. Ich bin begeistert, wie sich die Dinge für die kommende Saison entwickeln!

Das Team-Camp war eine großartige Gelegenheit, meine Grenzen und neue Parts zu testen, die einige Team-Sponsoren herausgebracht haben. Wir kommen alle im Team gut miteinander aus und ich habe das Gefühl, dass ich so weit von dort entfernt bin, wo ich letztes Jahr um diese Zeit war. Ich hoffe, dass die Ergebnisse in einem Monat das beweisen können.

Großes Dankeschön an alle unsere Sponsoren, die uns ihre neuen Produkte so früh zur Verfügung gestellt haben. Ohne diese Jungs , die an einem Strang gezogen haben, wäre es uns nicht möglich gewesen, vor dem Saisonstart noch rechtzeitig hierher zu kommen. Da wir schon seit einigen Jahren auf demselben Bike sitzen und nicht viele Änderungen an unseren Spezifikationen vorgenommen haben, konnten wir an den Feinheiten arbeiten und hatten eine gute Gelegenheit für das gesamte Team, uns zu treffen und zusammenzukommen, während wir einige aufregende neue Produkte von unseren Sponsoren testen konnten. Wie man sich vorstellen kann gibt es viele Möglichkeiten, die Bikes einzustellen und jedem einzelnen Fahrer ein angenehmes Gefühl zu vermitteln. Unser erster Tag auf der Strecke war zwar ein einziges Durcheinander, aber auf Anhieb fühlten sich alle ziemlich zufrieden mit ihren Setups. Als wir mit der Zeitnahme für den nächsten Tag begannen, war es großartig zu sehen, dass die Jungs offen dafür waren, Dinge auszuprobieren, die sie normalerweise nicht oder nicht für schneller hielten. Am Ende der vier Tage, an denen wir hart gegen die Uhr gearbeitet haben, bin ich froh, dass alle ein Setup gefunden haben, von dem sie wissen, dass es sie schneller den Berg hinunterbringt. Die Jungs sind in diesem Jahr wirklich begeistert von der Mannschaft, es macht wirklich Spaß mit ihnen zu arbeiten und sie haben sich verpflichtet, schnell zu fahren. Was kann sich ein Manager mehr wünschen!

Wir sehen uns in einem Monat wieder – für den ersten World Cup 2020 in Lousã!

Abonniert den YouTube Kanal und folgt dem Team auf Instagram und Facebook!

Support:

SIXPACK Racing

RS Farbroller

Vee Tire Co

Stans No Tubes

RockShox/SRAM

Leatt

Crosscamp

Fotos und Videos: Kuba Gzela