Luke Meier-Smith gewinnt den EWS Titel in der U21 Kategorie

Der Australier Luke Meier-Smith sollte dem ein oder anderen schon ein Begriff aus unserem Rückblick auf die Downhill World Cup Saison 2022 sein. Dort konnte er mehrere Top-10 Platzierungen einfahren. Doch Luke nahm dieses Jahr nicht nur an jedem Downhill World Cup Rennen teil, sondern auch bei einigen Stopps der Enduro World Series, kurz EWS.

Die Enduro World Series schickt die Fahrer auf die anspruchsvollsten Enduro-Strecken der Welt. Mit vielen unterschiedlichen Stages und teils mehreren Tagen Racing am Stück ist dieses Format äußerst kräftezerrend und bringt die Fahrer an ihre Grenzen. Trotz der laufenden Downhill World Cup Saison fuhr Luke auf seinem Tyee CF fünf der acht Stopps der EWS mit und gewann jedes einzelne Rennen, an dem er teilnahm! Die U21-Kategorie dominierte er wie kein anderer und krönte seine erfolgreiche Saison mit dem Titel!

Wir gratulieren Luke zu dieser grandiosen Leistung und sind sehr stolz darauf, ein solches Ausnahmetalent zu unterstützen. Ein großes Danke gebührt auch den restlichen Sponsoren des PROPAIN Factory Racing Teams:

Fotos von Boris Beyer und Sven Martin