+++ Unser Showroom ist in der Urlaubszeit zwischen 15.08. - 26.08. geschlossen +++

Willkommen im Team, Carson Storch!

Wir freuen uns über den neuesten Zugang des RedBull-Athleten und der Freeride Legende Carson Storch.

Der stylische Freerider Carson Storch aus den USA ist ein bunter Hund in der Szene und eine echte Mountainbike-Ikone. Mit seinen jungen Jahren hat er bereits eine steile Sportlerkarriere hingelegt und ist stolzer RedBull-Athlet. Mit mittlerweile sieben Teilnahmen an der RedBull Rampage, Top 10 Platzierungen bei großen Wettbewerben wie Swatch Prime Line, RedBull Joyride und RedBull District Ride gehört er zu den herausragendsten Freeridern weltweit.

Sein einzigartiger Style und seine umwerfenden Videoprojekte inspirieren Mountainbiker auf der ganzen Welt. Wir sind überglücklich Carson nun an Bord zu haben und mit ihm noch mehr einzigartige Projekte zu realisieren.

Willkommen im Team, Carson!

Einen kleinen Vorgeschmack darauf, wie wohl sich Carson auf unserem Spindrift fühlt, bekommt ihr in unserem Welcome-Edit, abgedreht von Clay Porter:

Video abspielen

Name
Carson Storch

Herkunft
Bend, Oregon, USA

Alter
29

Lieblingsbike
Spindrift und Trickshot

Disziplin
Freeride/Slopestyle

Lieblingsevent
RedBull Rampage

Lieblingsessen
Ich habe immer hunger auf alles, aber ich liebe Sushi.

Lieblingslied
Stranglehold von Ted Nugent

Vorsätze für 2022:
Ziel #1 ist immer Rampage zu gewinnen. Ich konzentriere mich auch auf die Proving Grounds Tour und darauf, meinen Titel dort zu verteidigen. Zahlreiche Projekte zu filmen, steht ebenfalls ganz oben auf der Liste! Vor allem aber bin ich überglücklich, mit PROPAIN Bikes um die Welt zu fahren und Spaß zu haben.

Carson Storch bekam sein erstes Mountainbike im Alter von zehn Jahren. Doch auch davor verbrachte er in seinen jungen Jahren viel Zeit mit BMX, Motocross Rennen und Snowboarden im Winter. In seiner Heimat Bend, Oregon war die MTB-Szene schon damals groß und so konnte er mit seinen Freunden viel Zeit auf dem Bike verbringen, bis er schließlich im Alter von 17 Jahren seinen ersten Dirtjump- und Slopestyle-Contest absolvierte. In den darauffolgenden Jahren fuhr er bei der FMB-Worldtour mit, bis er 2014 zum ersten Mal zu den großen Events wie RedBull Joyride, Crankworx und RedBull District Ride eingeladen wurde.

Im selben Jahr bestritt Carson erstmals auch RedBull Rampage. Nur zwei Jahre später in 2016 landete er sogar auf dem Podium. Seitdem war er bei jeder Rampage dabei. 2018 sicherte sich Storch den zweiten Platz beim Crankworx Freeride Dirt in Whistler, Kanada, und zählt mittlerweile zu den besten Freeride Mountainbikern der Welt.

„Wenn du keinen Spaß hast, dann lass es sein“ Worte von seinem Mentor aus Kindertagen, Kirt Voreis. Deshalb versucht Carson auch in stressigen Situationen nicht den Spaß zu verlieren und ab und zu mal ein bisschen Blödsinn zu machen.

Abseits von Wettkämpfen ist er viel am Schaufeln neuer Trails, setzt sich für wohltätige Zwecke ein, plant eigene Events und ruht sich nie aus um wieder neue Videoprojekte zu planen. In zehn Filmen (u.a. North of Nightfall und Return to Earth) kann man ihn mittlerweile mit seinem einzigartigen Style sehen und bestaunen.

Ihr könnt Carson auch LIVE bei unserem nächsten Demo Tour Stop von PROPAIN Bicycles USA, beim Sea Otter Classic vom 07. – 10. April 2022 treffen!

Aber lasst Carson selbst ein paar Worte zu seinem neuen Bike sagen:

Ich habe bisher die meiste Zeit auf dem Spindrift verbracht, das auf 27,5" Rädern rollt. Ich habe es im Grunde für Rampage und große Sprünge aufgebaut, mit steifem und progressivem Rebound. Es wird das Hauptbike sein, mit dem ich fahren und an Wettkämpfen teilnehmen werde. Es ist leicht, wendig, und die Federungsplattform ist erstaunlich. Ich kann es kaum erwarten, mehr Zeit mit der ganzen Palette an Bikes von PROPAIN zu verbringen.

Carson Storch

Wir freuen uns sehr auf die kommenden Projekte mit Carson.

Auf eine geile Zeit zusammen!

Checkt Carson auch unbedingt auf Social Media aus:

Photos by:
Satchel Cronk

Choose your region...

North America