Thomas - der Professor - Schmitt

Ab sofort bei uns an Board!

Der Prof ist ab jetzt auf Propain unterwegs. Moment was ein Professor? Wer ist denn bitte der Prof?
Thomas Schmitt oder einfach kurz „der Prof“ ist ein immanenter Bestandteil der Bikeszene – und das schon ganz schön lange.

Seit seinem ersten Rennen 1994 ist er am Limit und immer noch nicht müde – in vielerlei Hinsicht. Biketechnisch hat er es am liebsten bergab, aber die CC Rennen aus der Jugend haben ihm die Scheu vorm Uphill schon früh ausgetrieben. So sind Gipfelhighlights mit technischen Abfahrten ebenso auf seiner Liste wie auch klassisches DH-Geballere. Der DH-Race-Karierre standen allerdings ein paar Verletzungen im Weg und letztlich stand auch der pure Bike-Spaß vorm Trainieren. Dennoch gelang es dem Wahltübinger 2009 die deutsche DH Meisterschaft „aus Versehen“ zu gewinnen (Mastersklasse).
Aber was auf jeden Fall auffällt und heraussticht ist die pure Energie und Freude bei jeder Kurbelumdrehung. Dieser Typ lebt und liebt das Biken.
Egal wo, mit wem oder wie lange – Hauptsache Fahrrad!

Privat bezeichnet sich der Diplomsportler selbst als outdoorliebenden Freak zwischen Hippie und Punk.
Bei seinem Verdienst – wie kann es anderes sein – geht es ums Biken und das sieht man zum Beispiel im Magazin MountainBIKE, dem er als Test- und Fotofahrer seit vielen Jahren zur Verfügung steht.
Guiden, Coachen oder Tüfteln und hier und dort einige Bikeabenteuer seien auch noch erwähnt.
Und wer es noch nicht weiß, ein kleines „Geheimnis“ um ihn gibt es auch, denn sein Alter Ego ist
Tiger Walter, das Maskottchen des Tübinger Basketballteams.

Ach ja, „der Professor“ ist übrigens amtlich und als solcher unter der Rubrik Ordens-/Künstlernamen in seinem Personalausweis. Die Herkunft dieses Spitznamens gibt er gerne persönlich preis – am besten bei einem Bierchen am Lagerfeuer…

Teil der Propainfamilie zu sein ist für mich genial. Die Gründe liegen auf der Hand: Die Bikes sind einfach richtig gut, Propain ist ein lokales Unternehmen mit Charme UND vor allem der Spirit stimmt – keiner nimmt sich zu Ernst, die Liebe zum Produkt ist überall zu spüren und jeder ist gierig auf den nächsten Ride.

Thomas – der Professor - Schmitt

Wir freuen uns über diese ehrenwerte Erweiterung unseres leistungsstarken Teams und freuen uns auf kommende Projekte zusammen mit dem Prof!

Folgt dem Prof auf seinen sozialen Medien:

Facebook
Instagram
YouTube

Fotos: Hannah Bichay/Thomas Schmitt